Pressespiegel 2000

"Benefizball CVJM-Haus"

2000

...verschiedene Showeinlagen - unser Bild zeigt eine Tanzformation der Tanzschule Jahn - wurden mit großem Beifall aufgenommen.

>>> Bericht mit Foto

"Stimmung wie beim Karneval in Rio"

November 2000

Festlichen Glanz verlieh der Veranstaltung einmal mehr eine Gruppe der Tanzschule Jahn . Die Tanzsportlerinnen und Tanzsportler der Standardformation, die in der Regionalliga für die Tanzsportgemeinschaft Bayreuth starteten, entführten die Gäste auf eine musikalische und tänzerische Reise in die New Yorker West Side. Nach der Musik von Leonard Bernsteins "West Side Story" schwebten die Tänzer über das Parkett und zeigten das ganze Repertoire der klassischen Standardtänze. Für den großen Applaus bedankte sich die Formation mit zwei Zugaben.

"Tanzsportgemeinschaft Bayreuth"

Programmheft Polizeiball

04.11.2000

Die Standardformation der TSG Bayreuth e.V. entführt Sie auf eine musikalische und tänzerische Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, wo Sie mit Ihnen einen Ausflug an die New Yorker West Siede macht und die Choreographie zu Leonard Bernsteins berühmtesten Musical der "WEST SIDE STORY" präsentiert. Die Regionalligapaare zeigen das komplette Repertoire der klassischen Standardtänze. Ein Highlight für die Tänzerinnen und Tänzer  ist die alljährliche Turniersaison. Eines dieser Turniere wird im Frühjahr 2001 in der Oberfrankenhalle Bayreuth von der TSG Bayreuth ausgetragen.

>>> Bericht mit Foto

"Das Rotmaincenter im Tanzfieber"

27.04.2000

Mit Schwung und Grazie wird im Rotmain-Center vom 27.4. bis zum 6.5. in den Mai getanzt. Lassen Sie sich verzaubern.

>>> Bericht mit Foto

"Standardformation verlor einen Platz"

März 2000

Tanzen. Vom dritten auf den vierten Platz der Regionalliga Süd rutschte die Standardformation der TSG Bayreuth beim dritten Turnier in Aalen. Die Wertungen 2-3-3-4-4 für das Team von Trainer Andreas Döring, das mit Musik aus dem Musical "WEST SIDE STORY" von Leonard Bernstein startete, bedeuteten  den vierten Rang in der Tageswertung. Bei nur einem Punkt Rückstand zum schärfsten Konkurrenten aus Kassel gibt es in den ausstehenden Turnieren in Wasserburg und Bad Homburg aber noch genug Möglichkeiten, um erneut Bewegung in die Tabelle zu bringen. In jedem Fall stellen die Bayreuther aber weiterhin die zweitbeste Standardformation Bayerns hinter dem Team aus Wasserburg (2. Bundesliga).
Dem Anspruch zur sofortigen Rückkehr in die Oberliga wurde die Lateinformation der TSG beim Auftakt der Landesliga Süd in Nürnberg und Landshut gerecht. Das Team von Trainer Helmut Jahn belegte mit der Choreographie "Power & Glory" jeweils den ersten Platz. Die Bayreuther wollen sich nun beim nächsten Turnier in Rednitzhembach schon endgültig den Aufstiegsplatz sichern.

>>> Bericht

"Tanzsportgemeinschaft auf Rang drei der Regionalliga"

Januar 2000

Auch bei ihrem zweiten Saisonturnier in der Regionalliga Süd erhielt die Standardformation der Tanzsportgemeinschaft Bayreuth unter Trainer Andreas Döring die Platzziffer zwei und landete hinter dem ausrichtenden Verein aus Kassel auf dem vierten Platz. Zusammen mit den Nordhessen rangieren die Wagnerstädter damit auf Rang  drei in der Regionalliga-Tabelle.