Nach inzwischen über 30 Jahren TSG Bayreuth und vielen erfolgreichen Formationen und erwachsenen Einzelpaaren, gibt es nun auch die Möglichkeit für Kinder, den Paartanz zu erlernen und an Turnieren teilzunehmen.

Unsere Trainer, Pablo und Amadeus:

Selbst seit seiner Jugend leidenschaftlicher Lateintänzer, gibt unser Trainer Pablo (links im Bild) diese Leidenschaft auch an unsere Paare jeden Alters weiter. Nach vielen großen Erfolgen im Amateurbereich, fegt er inzwischen mit seiner Partnerin Michaela als Profi übers Tanzparkett.

Amadeus (rechts im Bild) startete seine Tanzkarriere 2007 als Formationstänzer in der erfolgreichen TSG Lateinformation. 2017 ging es auch im Einzelpaar los und zwar bis zur B-Klasse, in die er nun, nach einer längeren Corona-Pause auch wieder zurückkehrt um mit seiner Tanzpartnerin Maxi richtig durchzustarten.

Sowohl Pablo als auch Amadeus brennen für den Tanzsport und wir als Verein, sind froh, dass sie diese Freude an unsere Jugend weitergeben.

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder ab 6 Jahren, die Lust aufs Tanzen haben.

Wann wird trainiert?

Aktuell ist der Trainingstermin für Kinderpaartanz jeden Samstag um 10:45 Uhr. Da sich da aber auch mal spontan etwas ändern oder verschieben kann, schaut bitte nicht einfach vorbei sondern meldet Euch vorher unter presse@tsgbayreuth.de . Dann seid Ihr herzlich Willkommen um zu schnuppern. Und wer nach dem Schnuppern Lust auf mehr bekommen hat, kann dem Verein beitreten und loslegen.

Braucht man unbedingt eine/n Partner/in?

Keine/n Partner/in zu haben ist kein Grund, nicht mit dem Tanzen zu beginnen. Es ist völlig in Ordnung, erst einmal alleine mit dem Training zu starten.